Schlank ins neue Jahr

Fitnesstipps für Faule: So klappt das Sofa-Work-Out

Die besinnlichen Festtage sind mittlerweile vorüber, doch bei vielen hat das köstliche Weihnachtsessen und der Bewegungsmangel Spuren auf den Hüften hinterlassen. Daher zeigen wir Ihnen, wie Sie die überschüssigen Pfunde ganz einfach, von der Couch aus zum Schmelzen bringt.

Ein guter Film, die letzen Kekse und Temperaturen knapp unter dem Nullpunkt - Nur wenige können sich unter diesen Bedingungen zum Sport motivieren. Doch wer langfristig die Kilos zum purzeln bringen möchte, muss sich aufraffen und schwitzen. 

So schön kann Training sein
Nutzen Sie die Werbe-Pausen für clevere Ganzkörper-Übungen. Das Sofa wird zu Ihrem Lieblings-Fitnessplatz und nach nur zwei Wochen regelmäßigem Workout sind Sie, ganz nebenbei um einiges schlanker. Wir zeigen Ihnen, wie Sie, dank der Sofa-Übungen fit ins Jahr 2015 kommen. 

Und so funktioniert's:
 

  • Flaschenstemmen
Setzen Sie sich auf die Couchkante. Nehmen Sie in jede Hand eine Wasserflasche. Strecken Sie die Arme waagrecht von ihrem Körper weg. Achten Sie darauf, dass Ihre Schultern tief bleiben und die Handflächen nach oben zeigen.

Nun beugen Sie die Arme langsam, so, als ob Sie das Wasser ausleeren würden. Danach strecken Sie diese wieder. Der Ellbogen soll nicht absinken.

Lesen Sie auf der nächsten Seite eine weitere Sofa-Übung
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